Freitag, 11. März 2016

Suntory Rockstyle: Ideal zum Mischen

Den Suntory -196°C Rockstyle gibt es in drei verschiedenen Geschmacksrichtungen: Lemon, Grape und Grapefruit


MITTE Heute habe ich den Suntory -196°C Rockstyle getestet. Das Mixgetränk mit 19% Alkohol besteht aus japanischem Wodka und Frucht. Zu haben ist es in den Geschmacksrichtungen Lemon, Grape und Grapefruit. Jede Sorte hat etwas Besonderes, ich kann gar nicht genau sagen, welche mir am besten geschmeckt hat. Während Lemon eher in die klassische Richtung geht und sehr an den Longdrink Wodka-Lemon erinnert, sind Grapefruit und vor allen Dingen Grape dagegen doch spezieller. Der Weintrauben-Flavour ist einfach typisch japanisch.

Den Namen hat dieser Drink übrigens von seinem besonderen Herstellungsverfahren: Die Früchte werden bei -196° Celsius gefroren und pulverisiert. Erst danach findet die Vermählung mit feinstem japanischem Wodka statt. Das Aroma bleibt dabei voll erhalten.

Der Suntory -196°C Rockstyle ist ideal als Grundlage für einen köstlichen Longdrink geeignet. Ich habe ihn mit so ziemlich allem zusammen getestet, was der Kühlschrank hergegeben hat: Unter anderem Tonic, Cola, Apfelsaft. Auch als Grundlage für einen Cocktail könnte ich ihn mir gut vorstellen. Doch auch pur schmecken die verschiedenen Sorten sehr gut, allerdings empfehle ich, diese mit Eis zu trinken.






Erwerben kann man das Getränk bei dem Onlinehändler Ginza: http://ginza-onlineshop.com
Kosten: Knapp 7 Euro für 300 ml.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen